Philosophie – Das Ganze im Blick
Netzwerke, Geschäftsprozesse, Hard- und Software sind das Eine, die menschliche Komponente das Andere.
Die ideale Kommunikation in Unternehmen ist die, die Menschen in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt und zuverlässige Arbeitsabläufe garantiert.
Denn vor Allem steht Eines: die damit Arbeitenden – Sie.
Unser Ziel ist erreicht, wenn alles ineinandergreift und zielführend benutzt werden kann.
IT: gemacht für Menschen
Spezialisiert sind wir in folgenden Themen:
* – IT-Sicherheit / Ausfallschutz / Notfallmanagement
* – Risko-, Sicherheits- und Informationsmanagement
* – IT-Forensik / Auditierung / Strukturanalyse
* – Serversysteme, infrastrukturelle Vernetzung und Segmentierung
* – Projektierung von ganzheitlichen Lösungen
* – Entwicklung von IT-Strategien
* – Prozess-, kostenoptimierte und maßgenschneiderte Lösungen
* – IT-Beratung, -Betreuung und -Begleitung
Für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen haben wir Beratungsgrundsätze definiert.
1. Neutralität
Grundsätzlich arbeiten wir unabhängig von Dritten und geben objektive Lösungsansätze. Wenn sich in ähnlichen Projekten Partnerschaften mit anderen Lösungsanbietern bewährt haben und es sinnvoll ist, diese einzusetzen, legen wir diese offen.
2. Vertraulichkeit
Alle Informationen, die uns im Rahmen eines Kundenauftrages zur Kenntnis gelangen, werden von uns vertraulich behandelt. Zu Beginn einer Zusammenarbeit wird dies mit einer Vertraulichkeits- und Verschwiegenheitserklärung dokumentiert.
3. Preisbildung und Auftragsabwicklung
Unser Honorar berechnen wir grundsätzlich nach Aufwand und leistungsgerecht im Verhältnis zu Art und Umfang des Projektes und stimmen diese vor Beginn einer Tätigkeit mit unseren Kunden ab. Soweit möglich sind unsere Angebote vollständig und weisen alle Kosten für den Kunden aus. Darüber hinaus sind wir ständig bestrebt, realistische Leistungs-, Kosten- und Terminabsprachen einzuhalten und werden, im Rahmen von Auftragsbegleitender Qualitätssicherung, unsere Kunden auf Abweichungen aufmerksam machen und Lösungen hierfür anbieten.
4. Qualitätssicherung / Qualifikation
Wir übernehmen nur solche Projekte oder Aufträge, für deren erfolgreiche Bearbeitung die fachliche Qualifikation in unserem Unternehmen vorhanden ist. Unsere Aufgaben erfüllen wir immer nach bestem Wissen und Gewissen und entsprechend dem jeweiligen Stand der Technik und den Bedürfnissen unserer Kunden. Unsere Kenntnisse und Fähigkeiten werden von uns durch geeignete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ständig verbessert, um die jeweiligen Fachkompetenzen für unsere Kunden sicherzustellen.